Lauf AG 2022

Die LAUF AG der Grundschule Tangstedt ist wieder gestartet. Dieses Projekt wird vom Landessportverband gefördert und findet in Kooperation mit dem WSV Tangstedt statt.

Wir treffen uns jeden Mittwoch im Wald und bereiten uns auf die Teilnahme am Zehntel vor. Dies ist Deutschlands größter Schüler-und Jugendlauf über eine eine Strecke von 4,2195km. Doch auch jeder andere, der Freude an der Bewegung in freier Natur hat, ist bei uns willkommen. Wir üben Ausdauer und Schnelligkeit, machen Laufspiele und Übungen für einen gesunden Laufstil. Warum ? Weil Laufen Spaß macht und ich euch das gerne zeigen möchte. Laufen ist die natürlichste Fortbewegung des Menschen und ihr könnt stolz sein, wenn ihr mehrere Kilometer auf eigenen Beinen zurücklegen könnt. Kommt gerne und probiert es aus. Auch Eltern sind herzlich willkommen.

Ich freue mich auf Euch

Katja Liebler