Projektwoche Trommelzauber

In der Woche vom 21. bis zum 25. Februar hatte die ganze Schule Spaß beim Trommeln, wir hatten unsere Projektwoche „Trommelzauber“.

Am ersten Tag haben wir Viertklässler Baba endlich wiedergesehen und wir haben eine ganze Stunde mit Baba getrommelt. Am nächsten Tag haben wir herausgefunden, wo Babas Heimat ist. Anschließend haben wir den Affentanz gelernt, das war witzig. Am nächsten Tag durften sogar einzelne Kinder vorne bei Baba trommeln. Am Donnerstag haben wir die Aufführung geplant, die leider nicht stattfinden durfte, wie wir traurigerweise am Freitagmorgen erfahren haben. Wegen der Kohortenregelung durften wir nicht alle zusammen in der Turnhalle trommeln und da es an dem Morgen stark geregnet hat, konnte die Aufführung auch nicht draußen stattfinden. Das wars schade. Aber dafür haben wir noch eine ganze Stunde mit Baba getrommelt.

Das war eine tolle Woche. Alle Kinder der Grundschule Tangstedt hatten Spaß und es war so toll, noch einmal mit Baba zusammen zu trommeln.

Von Fabian, Luca und Claas (4c)