Piraten am Frühstückstisch oder Einschulung 2022

Endlich war der große Tag da, den 64 Kinder lang herbeigesehnt haben. Am 17.08.2022 konnte schließlich der neue Schulranzen aufgesetzt werden und es ging zur Einschulung in die Grundschule Tangstedt.

Unsere Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen haben ihr zuvor einstudiertes Theaterstück insgesamt dreimal aufgeführt und sind dabei von Mal zu Mal souveräner geworden.

Die Einschulung unter freiem Himmel, 2020 noch aus der Not heraus entstanden, kommt so gut an, dass dies nun eine neue Tradition geworden ist. Auch in diesem Jahr hat das Wetter dazu wieder perfekt mitgespielt. Und so konnten auch wir Eltern wieder eine kleine Cafeteria auf dem Schulhof ausrichten.

Während also die neuen Erstklässler ihre erste Schulstunde absolviert haben, haben sich die Eltern, Großeltern und Onkel und Tanten, die dieses Jahr wieder mit dabei sein durften, am Buffet bedienen können.

Wir möchten uns herzlich bedanken, bei allen die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben, dass der erste Vormittag in der Schule ein ganz besonderer werden konnte.

Allen voran gilt unser Dank EDEKA Drews, die uns mit den gespendeten, geschmierten Brötchenhälften erneut einen sehr großen Dienst erwiesen haben. Außerdem Leslie Hinsching von der Blumentenne, die uns wunderbare Sträuße für die Dekoration des Schulhofs gespendet hat.

Weiterhin sagen wir Danke bei allen Eltern, die uns rund um das Buffet unterstützt haben. Ohne euch geht gar nichts!

Wir wünschen unseren Jüngsten an der Grundschule Tangstedt einen richtig guten Start in die Schulzeit, viel Freude beim Lernen und beim Finden neuer Freunde.

Bitte liebe Autofahrer denkt daran, dass jeder von uns mal klein angefangen hat, und seid in den nächsten Wochen sehr umsichtig. Insbesondere rund um die Schulstraße und an Bushaltestellen, wenn ihr dort viele Kinder stehen seht.

Herzlichst im Namen des Schulvereins,

Ines Lüth