Kinder laufen, um zu helfen

Die Kinder der Grundschule Tangstedt wollten aus eigener Kraft helfen, den hier angekommenen Familien aus der Ukraine ihre Unterstützung zukommen zu lassen.
So wurde kurzerhand Mitte April ein Spendenlauf organisiert. Pro gelaufene Runden um die Grundschule haben die Kinder einen vorher festgelegten Betrag von ihren „Sponsoren“ (in der Regel Mama und Papa, Oma und Opa, Onkel und Tante) ausbezahlt bekommen.
Die Motivation für die Kinder immer weiter zu laufen war besonders groß.
Auf diese Weise ist die unglaubliche Summe von 11.250,20 EUR zusammengekommen, die Ines Lüth, die 1. Vorsitzende des Schulvereins im Beisein von Herrn Lamp, der Schulleiterin Frau Fehrs und der Schulkinderhaus- Leitung Frau Gerigk am 16.05.2022 an Frau Schippmann, als 2. Vorsitzende des DRK Tangstedt offiziell „übergeben“ hat.
Schule und DRK entscheiden nun gemeinsam, wie die Gelder genutzt werden können, um Flüchtlingsfamilien im Kontext mit Schule und Kindergarten unter die Arme greifen zu können.
Wir freuen uns sehr über diese große Spendenbereitschaft und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die sich am Spendenlauf beteiligt haben.

Ines Lüth
Schulverein Tangstedt