Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ, w/m/d)

In den folgenden Einrichtungen werden Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ, w/m/d) angeboten:

• in der Gemeinde Tangstedt für die Grundschule, für die gemeindlichen Kindertagesstätten Himmelszelt, Junges Gemüse und Kunterbunt (Voraussetzung: Volljährigkeit)
  • in der Gemeinde Sülfeld in Kooperation mit der Kirchengemeinde Sülfeld für die Kindertagesstätte Beste Freunde
  • in der Gemeinde Nahe für die Kindertagesstätte Tausendfüßler. Die Plätze werden für Schulabgänger/-innen angeboten, der/die Erfahrungen im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) sammeln möchte. Das angebotene Freiwillige Soziale Jahr wird über das Landesjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt angeboten. Es beinhaltet 25 Seminartage außerhalb des jeweiligen Einsatzortes.

Weitere Information im folgenden PDF