Leselotterie

Es ist ganz einfach und jeder kann bei unserer Leselotterie mitmachen!

Du suchst dir ein Buch aus, das du gern lesen möchtest. Dabei ist es dir selbst überlassen, ob es sich um eine Abenteuergeschichte, einen Pferderoman oder um ein interessantes Fachbuch handelt. Auch die Länge der Geschichte ist nicht festgelegt, aber in der 1. Klasse ist es vielleicht ein dünnes Buch mit größeren Buchstaben, während in der 4.Klasse ein dickerer Roman ganz spannend ist.
Wenn du das Buch gelesen hast, füllst du einen Lesepass (Den gibt es in der Klasse!) aus und lässt ihn von Mama oder Papa unterschreiben. Diesen Lesepass gibst du in der Schule ab und deine Lehrerin steckt ihn in die Loskiste deiner Klassenstufe.

Immer vor den Ferien, also viermal im Schuljahr, findet eine Ziehung der Leselotterie statt. Für jede Klasse wird ein Los gezogen und der Gewinner erhält einen Lesegutschein über 10,00€, den er in der Buchhandlung Klauder in Duvenstedt einlösen kann.
Wenn du viel liest, steigt natürlich deine Chance auf einen Gewinn!

Also los, viel Spaß beim Lesen und Gewinnen!