Lichterfest 2023

Was für ein wundervoller Abend war das Lichterfest an unserer Grundschule Tangstedt doch wieder! Es ist immer wieder erstaunlich, was wir als Gemeinschaft erreichen können, wenn viele Hände zusammenarbeiten. Der Schulhof wurde durch die gemeinsamen Anstrengungen in einen Ort verwandelt, der die Augen unserer Kinder zum Strahlen brachte.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die mit ihren Spenden für ein reichhaltiges Buffet gesorgt haben. Die Vielfalt und Fülle der Leckereien gaben allen Anwesenden die nötige Stärkung und hoben die Stimmung, während sich untereinander ausgetauscht wurde.

Nicht zu vergessen die engagierten Lehrkräfte, die mit viel Geduld und Kreativität die Herstellung der Laternen begleiteten. Ihr Einsatz ermöglichte es, dass jedes Kind mit Stolz seine eigene Laterne tragen konnte.

Als alle Familien eingetroffen waren, hat die Schulleitung keine Mühe gescheut, alle zum gemeinsamen Singen zu animieren. Und tatsächlich, als die Klänge von „Komm, wir woll’n Laterne laufen“ ertönten, stimmte jeder mit ein und die Vorfreude auf den Umzug stieg ins Unermessliche.

Der Moment, als die Fackeln der Viertklässlerinnen und Viertklässler entzündet wurden und sich der Umzug in Bewegung setzte, war einfach magisch. Die leuchtenden Laternen der Kinder erhellten die Straßen Tangstedts und machten diesen Abend unvergesslich. Ein besonderes Dankeschön gilt auch der Feuerwehr und der Polizei von Tangstedt, deren Präsenz für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Mit glücklichen Herzen lassen wir nun das Lichterfest ausklingen und blicken voller Vorfreude auf das nächste Jahr.

Kerstin Hinsch