Schülerforum

Das Schülerforum ist die Versammlung aller Klassensprecherinnen und Klassensprecher, der Schulleitung und Frau Schelegow-Kluge (Schulsozialarbeit).

Frau Schelegow-Kluge lädt im allgemeinen 4x pro Jahr zum Schülerforum ein: Jede Klasse bekommt eine schriftliche Einladung über die Klassenlehrerin. Die Schülerinnen und Schüler besprechen für sie wichtige Anliegen und Punkte des Schullebens in ihren Klassen und bringen diese durch die Klassensprecher beim Treffen des Schülerforums ein.
Alle Inhalte werden im Protokoll festgehalten, das zeitnah an jede Klasse verteilt wird und für alle einsehbar an der Littfasssäule (Ausgang Lehrerparkplatz) aufgehängt wird.
Auf der jeweils folgenden Lehrerkonferenz werden Anliegen, Wünsche, Ideen aus dem Schülerforum besprochen und nach Umsetzungsmöglichkeiten geschaut.