Einschulung 2023/2024

Liebe Eltern unserer zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler,
wir freuen uns sehr, dass Ihr Kind bald ein Teil unserer Schulgemeinschaft wird!

Die Einschulung Ihres Kind findet am Mittwoch, den 30.08.2023, statt.

Wir schulen jede Klasse einzeln ein. Vor der Einschulung in der Schule bietet die Kirche für jede Klasse
einen Einschulungsgottesdienst an.

Die schulische Einschulungsveranstaltung findet bei gutem Wetter auf dem Innenhof unserer
Grundschule statt. Alternativ treffen wir uns in der Aula.

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Umgang mit Foto- und Videoaufnahmen bei der
Einschulungsveranstaltung.

Die zeitliche Abfolge der Einschulungsveranstaltungen gestaltet sich wie folgt:

Klasse 1aGottesdienst an der Kirche um 08:00 Uhr
Begrüßung durch die Schulleitung auf dem Hof um 09:00 Uhr
Klasse 1bGottesdienst an der Kirche um 09:00 Uhr
Begrüßung durch die Schulleitung auf dem Hof um 10:00 Uhr
Klasse 1cGottesdienst an der Kirche um 10:00 Uhr
Begrüßung durch die Schulleitung auf dem Hof um 11:00 Uhr

Scheuen Sie sich nicht, uns bei Fragen und Unsicherheiten eine Mail zu schicken. Gerne helfen Frau Fehrs und Herr Rocksien Ihnen weiter (grundschule.tangstedt-od@schule.landsh.de).

Ihrem Kind steht eine kostenfreie Schülerbeförderung mit dem Bus zur Verfügung. Für alle Schülerinnen und Schüler die mehr als 2km von der Grundschule Tangstedt entfernt wohnen, muss das Ticket über das OLAV System gebucht werden, weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem folgenden PDF Dokument.

Sollte Ihr Kind nicht berechtigt sein ein Ticket über OLAV zu beziehen, gibt es die Möglichkeit die Kosten für das Ticket über das Amt Itzstedt erstattet zu bekommen. Weitere Informationen hierzu finden Sie im folgenden PDF Dokument.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!

Mari Fehrs und Benedikt Rocksien
(Schulleitungsteam)